Unsere Geschichte


Nachdem sich der Firmengründer Karl Fischhaber 1989 zur Selbstständigkeit entschlossen hat, begann die Verlegung von Fliesen und Naturstein aus Meisterhand. Zunächst war nur eine kleine Garage mit einem überschaubaren Bestand an Lagerwaren vorhanden.Mit dem stetigen Wachstum der Firma wuchs auch die Zahl der Mitarbeiter. So wurde 1991 dem ersten von bis heute acht Auszubildenen im Fliesen-Platten und Mosaikhandwerk der Weg in die Arbeitswelt ermöglicht und der Platz in der Garage reichte bald nicht mehr aus.So wurde der alte Bauernhof auf dem sich unser Firmensitz befindet seit 1991 Stück für Stück den Bedürfnissen der Firma Fischhaber was Platz und Lagerung betrifft ausgebaut. 


Dies funktionierte bis zum Jahre 2000 auch ganz gut. Im Jahre 2000 entschloss sich Karl Fischhaber ein neues Unternehmen zu gründen. Um unseren Kunden ein noch umfangreicheres und durchdachteres Konzept in Sachen Badgestaltung und Wohngefühl zu ermöglichen, wurde die permanente Fliesen und Naturstein Ausstellung CASA de BALDOSA - das Haus der Fliese eröffnet. Stück für Stück wurde die einst kleine Ausstellung immer wieder erweitert und den jeweiligen Stilrichtungen angepasst, sodass auf Sie mittlerweile eine bemerkenswerte Fliesenauswahl und eine Vielzahl von Anwendungsbeispielen warten. Durch das ständige Wachsen unserer Ausstellung können wir mit Zufriedenheit behaupten, dass das Ambiente in der Casa de Baldosa ein ganz besonderes ist. Durch das ständige Wachsen unserer Ausstellung können wir mit Zufriedenheit behaupten, dass das Ambiente in der Casa de Baldosa ein ganz besonderes ist. Bei der Auswahl unserer Partner und deren Produkten wird stehts auf die Qualität der Materialien geachtet. Unsere Zulieferer kommen überwiegend aus Deutschland, Italien und Spanien. Auch die umweltfreundliche Herstellung unserer Produkte und die Schonung von natürlichen Ressourcen wird bei uns groß geschrieben.2005 haben wir auf Grund Platzmangels erneut in den Wachstum investiert. Nach dem Bau einer Lagerhalle konnten wir unseren Kunden und Fliesenleger Kollegen wieder mehr Service bezüglich Lagerung der Materialien, eine Vielzahl von Lagerfliesen und einen ständigen Lagerbestand an Verlegematerialien wie z.B. Kleber, Schienen, Fugenmaterial und Silikon bieten. Nachdem Matthias Fischhaber erfolgreich seine Lehrzeit und die dazugehörige Gesellenprüfung absolvierte, stieg er in den elterlichen Betrieb mit ein.  


Nach zwei weiteren Jahren entschloss sich Matthias Fischhaber die Meisterschule im Fliesen-Platten-Mosaik Handwerk zu besuchen. Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Jahr 2010 wurde die Firma Fliesen Fischhaber im Jahr 2012 von Karl an Matthias Fischhaber übergeben.2014 wurde der Bau einer zweiten Lagerhalle erfolgreich abgeschlossen.Inge Fischhaber eröffnete 2014 den "kleinen Laden" im Familienunternehmen. Darin findet man hochwertige Pflege und Dekorations Accessoires der Firma L'Occitane und IPuro.Nachdem Anfang 2015 unsere Räumlichkeiten wieder einmal modernisiert und umgebaut wurden, erwartet Sie nun einiges an Neuheiten und Sehenswertes rund um Fliese, Stein, Holz und Gras in unseren Austellungsräumen.